Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland
Die Lieferung innerhalb Deutschland ist ab 150,00 € versandkostenfrei. Bis zu einem Bestellwert von 150,00 € berechnen wir 4,90 € Versandpauschale pro Bestellung und Paket.

Der Versand von Geschenkgutscheinen ist immer versandkostenfrei.

Ab 01.01.2023 können wir leider nicht mehr nach Österreich liefern.

Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande
Für Lieferungen nach Belgien, Frankreich, Italien und der Niederlande beträgt der Standardversand 10€. Ab einen Bestellwert von 150€ pro Bestellung verschicken wir die Ware versandkostenfrei.

Der Versand von physischen Geschenkgutscheinen beträgt pauschal 3,95 €. Geschenkgutscheinen per Mail sind versandkostenfrei.

Kann ich mein Paket nachverfolgen?
Ja, du bekommst von uns per E-Mail einen Trackinglink, der dich über den aktuellen Status deines Pakets informiert.

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, deine Bestellung schnell, sicher und unkompliziert zu bezahlen. Du hast die Wahl zwischen Vorkasse, Klarna, Paypal, Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Beachte für Klarna bitte folgendes:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.

Ratenkauf (nur in Deutschland verfügbar): Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.( Bitte fügen Sie diesen Absatz nur hinzu, wenn Sie auch mindestens eine der hier aufgezählten Zahlungsarten (Rechnung, Ratenkauf und/oder Lastschrift) anbieten und führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)

Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen und Preise findest du in unseren AGB’s unter Punkt 4: https://racing-generation.de/agb/

Wann ist meine Bestellung bei mir?
Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, verschicken wir die Ware innerhalb von 1-3 Werktagen. Es kann jedoch vorkommen, dass Waren ausverkauft sind und erst bei unseren Lieferanten nachbestellt werden müssen. Sofern dieser Fall eintritt, werden wir dich natürlich per E-Mail informieren.

Sobald wir Deine Lieferung an den Paketdienstleister übergeben haben, richtet sich die Lieferdauer nach den Zustellungsfristen des Dienstleisters. Laut DHL sind das:

In Deutschland ca. 2-5 Werktagen
In Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande ca. 3-7 Werktagen

Wurde die Ware an den Paketdienstleister übergeben, bekommst Du von uns eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du jederzeit sehen kannst wo dein Paket momentan ist.

Meine Bestellung ist noch nicht da. Was kann ich tun?
Du kannst uns jederzeit per Mail (info@racing-generation.de) kontaktieren und dein Problem schildern. Wir versuchen Dir so schnell es geht zu Helfen und das Problem nach zugehen damit du dein Produkt schnellstmöglich bekommst.

Kann ich meine Bestellung nachträglich einen oder mehrere Artikel hinzufügen?
Leider ist dies nicht möglich. Deine Bestellung kann nachträglich nicht mehr verändert werden. Wir bitten dich deshalb eine neue Bestellung abzugeben.

Ist eine Registrierung im Onlineshop zwingend erforderlich, um bestellen zu können?

Nein, es ist nur eine Option. Du kannst natürlich auch ohne Anmelden bestellen. Jedoch benötigen wir deinen Namen und deine Adresse, damit wir die Ware an die richtige Person ausliefern können. Deine Daten werden nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben.

Wie und wo kann ich mich registrieren?
Um dich anzumelden, klicke dazu oben rechts im Header-Bereich auf den Button „Anmelden“ und gib deine persönlichen Daten ein.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Klick hierzu oben rechts auf „Anmelden“, dann unten links auf „Passwort vergessen?“ anschließend musst du deinen Benutzername oder E-Mail eintragen. Per E-Mail bekommst du dann einen Link, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

Wie kann ich die Ware zurück schicken?
Kein Problem, schicke die Ware an Racing Generation, Chor Thongthip, Kantstr. 32, 85356 Freising, Deutschland. Nachdem wir die Ware erhalten haben überprüfen wir sie auf Beschädigung oder Abnutzung, anschließend sofern keine Gebrauchsspuren oder Beschädigung zusehen sind, bekommst du dein Geld zurück. Die Prozedur kann 3-6 Tage in Anspruch nehmen.

Unser Widerrufsrecht findest du unter: https://racing-generation.de/widerrufsrecht/

Außerdem findest du dort ein Muster-Widerrufsformular als PDF, fülle und schicke sie einfach zu uns zurück.

Rückgabe & Retour
Dir gefällt das Produkt doch nicht? Kein Problem, schicke es uns zurück – wir erklären dir wie:

Wichtiger Hinweis
Du kannst deine Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen an uns zurückschicken. Hier greift dein Widerrufsrecht.

Voraussetzung für die Rückerstattung des vollständigen Betrages ist, die Rückgabe der/des Produkte/s ohne jegliche Beschädigung oder Abnutzung. Das Produkt wird nur in der unversehrten Originalverpackung angenommen. Für einen Wertverlust der Waren musst du nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Schritt 1
Ware verpacken
Verpacke die Ware Ordnungsgemäß in einem Karton oder eine entsprechend passende Versandtasche.

Schritt 2
Lieferschein beilegen
Lege bitte den Lieferschein mit in das Paket, damit wir deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten und zuordnen können. Alternativ kannst du auch eine Rechnungskopie beilegen, die du per E-Mail zugeschickt bekommen hast. Solltest du keines der genannten Dokumente zur Verfügung haben, kontaktiere uns per E-Mail (info@racing-generation.de) mit dem Betreff „Rückversand“  und wir schicken dir Zeitnah eine neue Rechnung.

Schritt 3
Ausreichend frankieren
Bitte schicke uns die Ware ausrechend frankiert an folgende Adresse:

Chor Thongthip
Racing Generation
Kantstr. 32
85356 Freising
Deutschland

Wir hoffen, du hast Verständnis dafür, dass wir leider keine kostenlosen Retourenscheine anbieten können.

Schritt 4
Rückerstattung erhalten
Sobald die Ware bei uns eingetroffen und wir sie überprüft haben (in der Regel 3-6 Tage) bekommst du dein Geld zurück. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitung und die Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern (z.B. Ostern- oder Weihnachtszeit). 

Für weitere Fragen wende dich an info@racing-generation.de